„Wer sich selbst recht kennt, kann er bald andere Menschen kennen lernen.“ (Georg Christoph Lichtenberg)

Ein Portrait-Bild schwarzweiss von Nicole Taylor

Ich bin Nicole Taylor, geb. am 18.09.1976. 1992 begann ich meine kaufmännische Lehre bei der Delta AG, Zofingen begann. Ich legte meinen Fokus auf die Sprachen: DE, FR, IT, EN und ES sowie die Informatik.

1992 beschloss ich nach meinem Lehrabschluss eine Auszeit zu nehmen und verbrachte 6 darauffolgende Jahre in London, wo ich als Nanny für das Wohlergehen dreier Kinder verantwortlich war. Eine herausforderne Aufgabe fand ich als Reservations Agent bei Flightdirectors.com in Gatwick.

2001 arbeitete ich als Kundendienstmitarbeiterin bei der TNT Swiss Post AG und wechselte 2003 in den Kundendienst von Swisscom. Bald darauf startete ich meine Laufbahn als Erwachsenenbildnerin - eine Befrufung und Faszination, die mich bis heute begleitet.

Erfahre im Video „wer bin ich?“ mehr über mich …

Heute leite ich erfolgreich ein Team unter dem Label „knowledge commumication“, welches für den effizienten und nachhaltigen Wissensauf- und ausbau von Mitarbeitenden verantwortlich ist.

Anfang 2017 schloss ich erfolgreich mein Masterstudium in Bildungsmanagement / Erwachsenenbildung ab - geblieben ist bis heute mein Schwerpunktthema: Mediendidaktik.

Dieses Wissen nutze ich in meinem Alltag seit über 10 Jahren und konzipiere und produziere digitalisierte Lerneinheiten: Videoclips, eLearnings, Web Based Trainings u.v.mehr.

Los geht's zum Download

Mein Lebenslauf in pdf zum Download:

Ein Piktogramm eines Download-Symbols.

Meine Zertifikate in pdf zum Download:

Ein Piktogramm eines Download-Symbols.
Meine Freizeit:

Ich lese gern und viel. Als Ausgleich mache ich Zumba, Badminton und gehe gerne laufen, spazieren oder in der Natur wandern.

Im Winter verbringe ich Zeit auf den Skipisten oder den Schneeschuhen. Ich liebe Musik und kriege nicht genug davon. Ich reise gerne und lerne dadurch neuen Kulturen und Menschen kennen.

Ein Piktogramm eines Buch-Symbols für das Hobby lesen.  Ein Piktogramm eines Laufschuh-Symbols für die Hobbys Zumba usw.  Ein Piktogramm eines iPOD-Symblos für das Hobby Musik hören.  Ein Piktogramm eines Flugzeug-Symbols für das Hobby reisen.