„Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.“ (Arthur C. Clarke)

Derzeitig ist mein Portfolio noch klein und fein - täglich kommen neue Erfahrungen dazu. Diese Seite wird fortlaufend ergänzt.

Ein Piktogramm eines Fotoaparat-Symbols. 

Meine Werke - vom "Föteler" zur Hobby-Fotografin ...

Ein unbearbeitetes Foto in London mit Sicht auf den Shard und Umgebung, Ein unbearbeitetes Bild aus Kos mit Sicht auf den Pool. Ein unbearbeitetes Bild auf die Tower Bridge in London.  

London by Night? 24. Oktober 2017

Die Aufnahme wurde mit f/11; 1/800s; ISO 1250 und Ojektiv 24-105@24 mm um 12 Uhr aufgenommen. Im Camera RAW habe ich die Lichter und Tiefen bearbeitet, danach de Klarheit, die Kontrast und Sättigung erhöht. Die Grundeinstellung war «Daylight».

Weiter bearbeitet wurde es im Ps mit den Tools: Spotremover sowie Croping. Danach wurden zwei Farbmasken erstellt um mehr Kontrast und Helligkeit ins Bild zu transferieren. Zum Schluss wurde eine Farbnegativ-Maske erstellt.

KOS in der Dämmerung 14. Juli 2017

Die Aufnahme wurde mit f/5.6; 1/800s; ISO 640 und Ojektiv 24-105@24 mm um 19 Uhr aufgenommen. Im Lightroom habe ich die «As Shot» Einstellungen übernommen, die Präsenz (Klarheit, Kontrast und Sättigung) verändert und eine grobe Körnung hinzugefügt.

Als DNG Datei öffnete ich das Foto in Ps und entfernte rechts ein paar Touristen und die Hochspannungsleitungen im Bild.

London um 1900? 24. Oktober 2017

Die Aufnahme wurde mit f/14; 1/1000s; ISO 2000 und Ojektiv 24-105@24 mm um 13 Uhr aufgenommen. Im Camera RAW habe ich Lichter, Tiefen sowie schwarz und weiss bearbeitet, danach die Klarheit, Vibrance und Sättigung erhöht.

Die Grundeinsellung war «Daylight».Bearbeitet wurde es im Ps mit den Tools: Remover sowie leichtes Croping. Danach wurde eine Schwarz-Weiss Ebene erstellt sowie der Kontrast und die Sättigung für schwarz-weiss Bilder nachbearbeitet.

 
Ein Piktogramm eines Drucker-Symbols. 

Meine ersten Gehversuche in Printmedien ...

Fotoformat png eines gestalteten Angebots für Learning Xperts.
Klicke auf das Bild um es zu vergrössern.

Ich habe für einen Bekannten anhand ein Angebottemplate für seine Dienstleistung "Videoproduktion" erstellt.

Fotoformat png einer gestalteten Visitenkarte aus dem Lehrgang von Grafiksoftware. 
Klicke auf das Bild um es zu vergrössern.

Für den Online-Lehrgang "Grafiksoftware" habe ich einen ersten Versuch für eine eigene Visitenkarte gestartet.

Fotoformat png einer gestalteten Visitenkarte aus dem Lehrgang von Grafiksoftware. 
Klicke auf das Bild um es zu vergrössern.

Für den Online-Lehrgang "Grafiksoftware" habe ich für meinen Lebenspartner eine eigene Visitenkarte erstellt.

Fotoformat png einer gestalteten Visitenkarte aus dem Lehrgang von Grafiksoftware. 
Klicke auf das Bild um es zu vergrössern.

Für den Online-Lehrgang "Grafiksoftware" habe ich einen provisorischen Newsletter erstellt.

Ein Piktogramm eines Filmkamera-Symbols. 

McImpro vs. Professional Media Designer